Was fällt Ihnen ein, wenn Sie daran denken, Ihr Geschäft auszubauen? Es geht Ihnen wahrscheinlich darum, mehr Umsatz zu erzielen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verbessern, Ihre Marke zu vermarkten oder die Abläufe zu optimieren. Aber was ist mit der Entwicklung von Führungskräften?
In den letzten Jahren hat der Aufstieg von Technologieunternehmen zusammen mit einer Zunahme von Millennials in der Belegschaft (die Mehrheit von ihnen möchten die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihre Karriere voranzutreiben) das Interesse an Programmen zur Führungskräfteentwicklung erneut geweckt. Aber es gibt sie schon seit Jahrzehnten. Einige der frühesten Befürworter waren Unternehmen wie IBM, GE und Unilever. Das liegt daran, dass sie nicht nur zufriedene Mitarbeiter schaffen, sondern auch ihren Gewinn verbessern.
Es ist Zeit, an einem Training zur Führungskräfteentwicklung teilzunehmen, ganz gleich ob Sie es für Ihre Organisation oder für sich selbst möchten.